Kreismieterverein Heidenheim e.V.
Kreismieterverein Heidenheim e.V.

Verkauf der GBH

Bürgerentscheid 11. März 2007

Leider haben wir das Quorum von 25 Prozent der Wahlberechtigten nicht erreicht, um den Gemeinderatsbeschluss vom 9. November 2006 aufzuheben. Trotzdem haben sich 7.249 Heidenheimer und Heidenheimerinnen unserer Position angeschlossen. Über 75 Prozent der Wähler haben für uns gestimmt.

Ergebnis des Bürgerentscheids vom 11. März 2007

“Sind Sie dafür, dass der Gemeinderatsbeschluss vom 09.11.2006 über die Zustimmung zum Verkauf der Aktien der Stadtwerke Heidenheim AG an der GBH AG Heidenheim und zum Verkauf der städtischen Gesellschafteranteile an der GBH Verwaltungs - GmbH aufgehoben wird?“
JANEIN
75,58%24,42%
Abstimmungsberechtigte: 35.780
Abstimmungsbeteiligung: 26,91%

Die Mindeststimmenzahl von 8.945 wurde nicht

erreicht

Höchster Stimmenwert: 7.249 Stimmen (für JA)
Infoveranstaltung am 6. März 2007 zum Bürgerentscheid im Konzerthaus

Referent Manfred Wolf - Vorsitzender Mieterverein Regio Freiburg e. V.

Kurt Wehrmeister - SPD Stadtrat           Rolf Gaßmann - Vorsitzender des
                                                                   Mieterbundes Baden-Württemberg

"JA" zum Bürgerentscheid am 11. März 2007

Der Kreismieterverein Heidenheim e. V. bittet alle wahlberechtigten Mitbürger der Stadt Heidenheim um ihre "JA" -Stimme, beim Bürgerentscheid am 11. März 2007, zur Frage:

"Sind Sie dafür, dass der Gemeinderatsbeschluss 9.11.2006 über die Zustimmung zum Verkauf der Aktien der Stadtwerke Heidenheim AG an der GBH AG Heidenheim und zum Verkauf der städtischen Gesellschafteranteile an der GBH Verwaltungs-GmbH aufgehoben wird?"

Die Abstimmung betrifft nicht nur Mieter von GBH-Wohnungen, sondern ist an alle Bürger Heidenheims gerichtet, ob Mieter oder Eigentümer, jede Stimme zählt.

Vorher findet dazu am Montag, 12. Februar 2007, 19:00 Uhr, eine Bürgerversammlung im Konzerthaus statt. Es werden neben OB Ilg die Initiatoren des Bürgerbegehrens, Vertreter des Mietervereins sowie der Gagfah und der GBH-Gesellschaft zu Wort kommen.Danach haben die Bürger das Wort.

Bürgerversammlung am 12. Februar 2007, 19:00 Uhr im Heidenheimer Konzerthaus zum Thema Bürgerentscheid am 11. März 2007